^Back To Top


Schwertkampfseminare


 

Gelehrt werden Angriffs- und Abwehrtechniken mit dem Langen Schwert.

Ziel des zwei Tage Kurses ist es folgende Grundlagen zu erlernen:

- Grundangriffs- und Abwehrtechniken
- Bewegung im Schwertkampf
- Haltungen, Stellungen und Distanztraining
- Begriffserklärungen
- Erstellen eines Trainingsplanes

Das Training ist auf zwei Personen beschränkt, da ich sehr darauf bedacht bin individuell zu Unterrichten. Nur so kann ich das Wissen optimal vermitteln. Ziel des Kurses ist es nicht nur die Grundlagen zu erlernen, sondern auf den Kurs aufbauend ein eigenständiges Training selbst entwickeln zu können, um einen nachhaltigen Erfolg aus der Ausbildung zu ziehen.

Es kann bei mir auf dem Grundstück im Zelt übernachtet werden, Snacks sowie Getränke stelle ich. Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden.

Trainingswaffen werden gestellt, rutschfeste Handschuhe sind mitzubringen.

Wir benötigen zwei volle Tage, bitte die Termine mit mir absprechen.

Kosten pro Person 150.-€ zuzüglich Mehrwertsteuer.

Gerne komme ich auch zu Ihnen oder Unterrichte größere Gruppen. Zwecks organisatorischen Punkten wie Teilnehmeranzahl, Lehrgangsdauer und Konditionen ist eine Absprache erforderlich.
Nehmen Sie diesbezüglich bitte mit mir Kontakt auf.


Kontaktdaten finden Sie im Impressum